Services und Publikationen

Noch mehr zum Personzentrierten Ansatz erfahren

Raummiete Zürich
Für Mitglieder und weitere Interessierte

Sie suchen einen zentral gelegenen Kurs-, Seminar-, Schulungs- oder Sitzungsraum? Unsere Kursräumlichkeiten können halb- und tageweise gemietet werden.

Die Miete beinhaltet

• einen 35 m2 grossen, hellen Kursraum inklusive
  • 17 m2 Bibliothek/Gruppenraum
  • kleine Teeküche und separate WCs.

Josefstrasse 84, 8005 Zürich

in Gehdistanz zu Bahnhof, Restaurants

8 Tische, 24 Stühle, Beamer, Flipchart, WLan, Garderobe, Teeküche, WCs

Verfügbarkeit

Hier Verfügbarkeit einsehen. Reservationen nimmt gerne die Geschäftsstelle entgegen.

Mietkosten

Siehe auch unsere ausführlichen Miet-Konditionen, hier auf einen Blick:

Für Vereinsmitglieder: CHF 200/Tag; CHF 150/Halbtag; zuzüglich CHF 30 Reinigungskosten

Für Nicht-Mitglieder:   CHF 300/Tag; CHF 200/Halbtag; zuzüglich CHF 30 Reinigungskosten

Bibliothek und Videothek

Die pcaSuisse führt eine Bibliothek (Bücher und Zeitschriften) und eine Videothek.

Die Digitalisierung der Videothek ist in Arbeit. Ausbilder*innen können sich bis zur Digitalisierung das Videomaterial für den Unterricht ausleihen.

> Videothek [Login]

Die Bibliothek ist vor allem eine Präsenzbibliothek, die von den Mitgliedern in der Geschäftsstelle eingesehen werden kann. Ausnahmsweise ist eine Ausleihe möglich.

Ein Verzeichnis der Bibliothek ist in Arbeit.

> Bibliothek [Login]