Häufige Fragen

Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Die Anmeldung erfolgt online unter dem gewünschten Kurs in der Kursübersicht. Dazu reichen einige persönliche Angaben von Ihnen. Falls Sie sich für die Weiterbildung in Psychotherapie anmelden möchten, sind weitere Dokumente erforderlich, die Ihnen im Formular angezeigt werden.

Wieso gibt es bei der Online-Anmeldung die Option, mich mit Login oder als Gast anzumelden?

Wenn Sie ein Login erstellen, werden Ihre Daten bei uns erfasst und bei einem nächsten Login direkt übernommen. Dies erspart Ihnen Aufwand. Bei einer Anmeldung als Gast müssen Sie Ihre Daten für weitere Kursbuchungen erneut eingeben.

Wie kann ich mich von einem Kurs wieder abmelden?

In unseren AGBs finden Sie die Vertragsbedingungen mit den Abmeldefristen. Bitte rufen Sie uns umgehend an oder schreiben Sie uns per Mail, damit wir nach Möglichkeit den Platz weitergeben können.

Wie viele Teilnehmende sind in einem Kurs?

Wir vermitteln gerne persönlich, in kleineren Gruppen. Die genaue Gruppengrösse hängt vom Inhalt und den Räumlichkeiten ab, beträgt in der Regel aber nicht mehr als 15 Personen.

Wieso finden die Kurse und Module an unterschiedlichen Kursorten statt?

Wir haben Standorte in der Deutschschweiz und in der Romandie und möchten zudem möglichst viele Teilnehmende erreichen. Dabei ist uns natürlich auch wichtig, dass Sie in möglichst ansprechenden Räumlichkeiten lernen können. Teile der Weiterbildungen werden zwecks Intensität auch in Seminarhotels durchgeführt.

Wie kann ich Mitglied von pcaSuisse werden?

Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft, wie Voraussetzungen, Vorteile und Aufnahmeverfahren.

Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?

Sie können sich mit anderen Fachpersonen vernetzen und austauschen, profitieren von Regionalgruppen und regelmässigen Vereinsanlässen. Auf unserer Plattform können Sie zudem als Therapeut*in oder Berater*in von Interessierten gefunden werden. Schliesslich können Sie unsere Kurse vergünstigt besuchen.

Ich bin pensioniert. Was muss ich tun, um eine AHV-Reduktion auf die Mitgliedergebühr zu erhalten?

Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in Kategorie A oder B. Sie stellen schriftlich per Mail oder Brief Antrag auf Wechsel in die Kategorie 65+ und erhalten ab dem Folgejahr 50% Reduktion.

Wir verwenden Cookies, um die bestmögliche Benutzererfahrung auf unserer Webseite sicherzustellen. Wenn Sie fortfahren, ohne die Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, alle Cookies von dieser Webseite zu erhalten. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies auf dieser Seite, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien.

Cookies auf der pcaSuisse Website