Interne Veranstaltungen

Die jeweiligen Termine finden sich in der

internen Agenda.


Jährlicher Encounter

Termin 2022

Wer den PCA als Kompass seines/ihres Verständnisses vom Leben gewählt hat, ist in einem ständigen Prozess des seelischen Werdens und der Auseinandersetzung mit den Hindernissen auf diesem Weg. Was erlebst du, wenn du in dieser Art des Da-Seins zügig, zufrieden, vielleicht erfüllt unterwegs bist? Und wie gehst du um mit all den Stolpersteinen auf dem Weg, mit den Steilstücken, Blockierungen oder auch Einschränkungen wie in den letzten beiden Jahren? Vielleicht sind Antworten von dir auf diese persönlichen Fragen ein Einstieg in die Begegnungen in der Gruppe. Vielleicht will aber die «Power of the Person» oder die «Power of the Group» von Anfang an etwas anderes? Lassen wir uns überraschen.


Facilitator*innen:
Peter Eggli, Michael Gutberlet, Doris Schmider, Sandra Giacalone


Ort:    Zürich. Zeltweg 20, Zelthof: Raum G «Gemeindesaal»

Zeit:   Samstag, 14. Mai 2022, 10 – 17 Uhr

           Ankommen ab 09:30 Uhr

           Kurze Mittagspause; bitte Essen selber mitbringen

Kostenlos; Teilnahmebestätigung für 8 Std. Selbsterfahrung


Anmeldung bei Hanspeter Zeller



Zoomcounter 2022

Ein Mal im Monat (jeden ersten Freitag, ausser während Sommerpause Jul-Sep) lädt Hanspeter Zeller die Mitglieder der pcaSuisse ein zu  Mini-Encounter, Fachdiskussion, Erfahrungsaustausch - alles soll möglich sein.


Anmeldung bei Hanspeter Zeller  


Change-Group pcaSuisse

Jeden Monat lädt die AG Focusing zu einem moderierten Change-Group-Treffen mit Zoom ein.

Die Change-Group steht offen für alle Mitglieder, die Erfahrung im Begleiten von Focusing-Prozessen haben.


Termine:

Jeden 1. Montag im Monat, jeweils 19:00-20:30 Uhr.


Anmeldung bei Michèle M. Salmony Di Stefano




Kinder- und Jugendlichen-Therapeutinnen und -Therapeuten

Die Kinder- und Jugendlichentherapeutinnen und -therapeuten treffen sich jährlich am 1. Septembersamstag zur

internen Fortbildung und sich Kennenlernen/persönlichem Austausch.


Neue interessierte Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kontaktpersonen: Christoph Walder,  Ruth Bourgogne


Die Mitgliederversammlung

Jährliche Mitgliederversammlung

An der Mitgliederversammlung der pcaSuisse sind alle Mitglieder eingeladen. Auch die Absolventinnen und Absolventen einer Weiterbildung im pcaInstitut sind willkommen.

  • Ein Halbtag ist jeweils den Traktanden der Jahresversammlung der Gesellschaft gewidmet.
  • Beim Mittagessen ist Zeit und Raum zu persönlichem Austausch.
  • Am anderen Halbtag findet eine Fortbildungssequenz statt, die mit einer Teilnahmebestätigung über zwei Lektionen ausgewiesen wird.
  • Die Mitgliederversammlung ist zweisprachig (mit Dolmetschen).


Jahrestreffen der Funktionärinnen und Funktionäre

Viele Mitglieder der pcaSuisse und des pcaInstitutes arbeiten im Stillen für uns. Einmal im Jahr treffen sie sich zum gegenseitigen Austausch.Das Ziel ist es, voneinander zu wissen, einander zu inspirieren und zu unterstützen.

Aus jeder Arbeitsgruppe oder Kommission kommt jeweils mindestens eine Vertretung.


Willkommen sind auch Mitglieder, die sich eine Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe oder Kommission überlegen.

Das Jahrestreffen findet in der Geschäftsstelle in Zürich statt.



Neujahrs-Apéro

Jeweils im Januar sind die Türen zu den Räumen der Geschäftsstelle für alle  Mitglieder offen.

Zwischen 16 und 19 Uhr stossen wir auf das neue pcaSuisse-Jahr an.