Die Mitgliederversammlung

Jährliche Mitgliederversammlung

An der Mitgliederversammlung der pcaSuisse sind alle Mitglieder eingeladen. Auch die Absolventinnen und Absolventen einer Weiterbildung im pcaInstitut sind willkommen.

  • Ein Halbtag ist jeweils den Traktanden der Jahresversammlung der Gesellschaft gewidmet.
  • Beim Mittagessen ist Zeit und Raum zu persönlichem Austausch.
  • Am anderen Halbtag findet eine Fortbildungssequenz statt, die mit einer Teilnahmebestätigung über zwei Lektionen ausgewiesen wird.
  • Die Mitgliederversammlung ist zweisprachig (mit Dolmetschen).


Wegen COVID 19 wird auch die Mitgliederversammlung 2021 online durchgeführt; die Abstimmung digital.


Termin 2021:

20. März 2021, 10.30-16.30, Online mit Zoom


Jährlicher Encounter

Der am 14. November 2020 geplante Encounter ist abgesagt. Sobald keine Schutzmassnahmen bez. Covid19 mehr nötig sind, wird der nächste ganztägigen Encounter stattfinden.


Trotzdem treffen wir uns zum:

Winterpalaver:

Nächster Termin: 12. März

Danach geht es weiter mit dem:


Frühlingspalaver

Physisch können sich die Mitglieder der pcaSuisse immer noch nicht treffen.  Trotzdem soll regelmässig die Gelegenheit zu einem offen Austausch zwischen den Mitgliedern möglich sein: Ein Mal im Monat  laden  Hanspeter Zeller und Michèle M. Salmony Di Stefano ein zu Mini-Encounter, Fachdiskussion, Erfahrungsaustausch - alles soll möglich sein.


Termine 2021:

12. März

16. April

14. Mai

jeweils 18.30-20.00 per Zoom.


Anmeldung HIER

Neujahrs-Apéro

Jeweils im Januar sind die Türen zu den Räumen der Geschäftsstelle für alle  Mitglieder offen.

Zwischen 16 und 19 Uhr stossen wir auf das neue pcaSuisse-Jahr an.

>> Den nächster Neujahrs-Apero planen wir, sobald keine Massnahmen bez. COVID 19 mehr nötig sind.


Jahrestreffen der Funktionärinnen und Funktionäre

Viele Mitglieder der pcaSuisse und des pcaInstitutes arbeiten im Stillen für uns. Einmal im Jahr treffen sie sich zum gegenseitigen Austausch.Das Ziel ist es, voneinander zu wissen, einander zu inspirieren und zu unterstützen.

Aus jeder Arbeitsgruppe oder Kommission kommt jeweils mindestens eine Vertretung.


Willkommen sind auch Mitglieder, die sich eine Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe oder Kommission überlegen.

Das Jahrestreffen findet in der Geschäftsstelle in Zürich statt.


>> Das nächste Jahrestreffen wird geplant, wenn keine Massnahmen bez. COVID 19 mehr nötig sein werden